Paradiesgarten und Pop-up-Biergarten

© Stephan Schütze
Teilen Sie diesen Beitrag

Das Gartenidyll an der Reinoldikirche, der Paradiesgarten, kehrt auch in diesem Sommer zurück und lädt wieder zum Verweilen ein. Vom 10. Juni bis zum 30. September gastiert die Oase auf Zeit zum vierten Mal in der City. Dann grünt es nicht nur im Schatten der großen Stadtkirche, es gibt auch viel zu erfahren über das Thema Nachhaltigkeit.

Das Grünflächenamt greift damit das von der Host City Dortmund entwickelte Nachhaltigkeitskonzept für die UEFA EURO 2024 auf und hat eine besondere Entdeckungsreise kreiert: einen Nachhaltigkeitsparcours, der auch für Schulklassen Angebote macht. Sieben Stationen wird es geben. Themen sind zum Beispiel: nachhaltige Ernährung, sauberes Wasser, fairer Handel und Mobilität.

Auch eine Bühne ist in die Gartenlandschaft integriert. Das Musikprogramm wird die Besucher*innen wieder im Vorbeigehen überraschen. Eine Neuauflage gibt es auch für den Pop-up-Biergarten. Dieser hat erstmals im vergangenen Jahr als Nachbar vor der Reinoldikirche einen Hauch von Kleingartenatmosphäre mit Upcycling-Look verbreitet. Er wird zum ersten EURO-Spiel in Dortmund fertig und bleibt dann bis zum Microfestival am 9. und 10. August.

%_content%
%_content%
%title%
%content%